1.Ateliertag zum Thema "Sprache und Natur"

02.02.2018

Die Aufregung war bei den Kindern sehr groß. Einen Vormittag lang konnten sie sich entsprechend ihrer "Lieblingssprache" (Deutsch/Lesen, Slowenisch, Englisch, Italienisch) intensiv mit einem Schwerpunkt zum Thema Natur beschäftigen. Es gab vieles zu entdecken und zu lernen über Tiere, Tiergeschichten, Jahreszeiten, Früchte und Wetter. Klassenübergreifend arbeiteten die Kinder gemeinsam, in Gruppen oder in Einzelarbeit an ihrem speziellen Thema in der gewählten Sprache. Der Ateliertag wurde von allen sehr gut angenommen, im 2.Semester ist ein weiterer Atelier-Vormittag geplant.

 

 

 

 


 

Volksschule Damtschach
Schulweg 17
A-9241 Wernberg
Tel.: +43 (0)4252 / 2116
e-mail: direktion@vs-damtschach.ksn.at
web: vs-damtschach.ksn.at

Nach oben